Verkehrs- und Heimatverein Lützelsachsen e.V.
Verkehrs- und Heimatverein Lützelsachsen e.V.

Maria Kilian, 20 Jahre alt, wird die neue Winzerkönigin 2017/2018.
Ganz fremd ist Maria dieses Amt nicht, da sie 2015/2016 bereits Prinzessin war.
Sie hat einen älteren Bruder. Nach der Grundschule in Lützelsachsen besuchte sie die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, die sie mit dem Realschulabschluss erfolgreich beendete. Im Juli dieses Jahres hat Maria mit Erfolg ihre Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Patentanwaltsfachangestellten abgeschlossen und arbeitet in Heidelberg bei Ullrich & Naumann. Ihr Vater, Stefan Kilian, ist
1. Vorsitzender des Verkehrs- und Heimatvereins Lützelsachsen.
Ihre Hobbys sind Sport (Fitnessstudio und Schwimmen) und etwas mit Freunden unternehmen.

Christin Weiß, 20 Jahre alt, wird Prinzessin.
In ihrer Familie hat das Amt schon Tradition. Ihre Mutter Andrea, ihre Tante Pia und ihr Großtante Agnes waren Winzerhoheiten in Lützelsachsen. Christin hat 2 ältere und eine jüngere Schwester. Nach der Grundschule in Lützelsachsen besuchte sie die St. Raphael Realschule in Heidelberg. In diesem Jahr hat sie am sozial- u. gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium der Helene-Keller-Schule ihr Abitur erfolgreich bestanden.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden, spielt seit 16 Jahren Handball und ist Jugendtrainerin.

Laura Hufnagel, 20 Jahre alt, wird Prinzessin.
Laura ging in die Pestalozzi Grundschule, danach besuchte sie das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium das sie 2015 erfolgreich mit dem Abitur abschloss. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr begann sie 2016 die Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin im Pilgerhaus Weinheim.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden oder dem Familienhund, seit 15 Jahren ist sie bei den Weinheimer Blüten aktiv und ist 2017 dem Jugendvorstand beigetreten.
Maria, Christin und Laura freuen sich auf ein schönes, ereignisreiches gemeinsames Jahr als Winzerhoheiten und darauf, Lützelsachsen, den Lützelsachsener Wein und den Verkehrs- und Heimatverein zu vertreten.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Verkehrs- und Heimatverein Lützelsachsen e.V.